In Besitz brennt der Wald

Einsatz: 13/2018

Alarmzeitpunkt: 28.07.2018, 15:35 Uhr

Einsatzort: Besitz

Einsatzstichwort: B-Flächen, Rauchentwicklung im Wald

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, MTW mit MZA

Kräfte/Mittel: 

FF Boizenburg

FF Neu Gülze/Zahrensdorf

FF Kuhlenfeld

Amtswehrführer

Polizei Boizenburg

Bericht

Um 15:35 Uhr wurden wir in ein Waldstück zwischen Besitz und Blücher alarmiert. Am Deich war eine Fläche von ca. 240 m² in Brand geraten. Zunächst wurde der Brand mittels Feuerpatschen bekämpft, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Nach Eintreffen von wasserführenden Fahrzeugen, wurde die Einsatzstelle großzügig abgelöscht, um ein erneutes Entfachen der Flammen zu unterbinden. Insgesamt waren 54 Einsatzkräfte aus vier Wehren im Einsatz. Nach gut einer Stunde konnten wir der Leitstelle melden, dass das Feuer gelöscht ist, und waren wieder einsatzbereit am Standort.

Bilder


Kommentare: 0