Großbrand Galliner Gewerbepark

Einsatz: 11/2020

Alarmzeitpunkt:  23.06.2020, 09:26 Uhr

Einsatzort:  Gallin

Einsatzstichwort:  B-Gefahrstoffe

Eingesetzte Fahrzeuge:  KdoW

Kräfte/Mittel:

 FFw Gallin

FFw Zarrentin

FFw Valluhn

FFw Lüttow

FFw Heiddorf

FFw Greven

FFw Boizenburg/Elbe

FFw Testorf

FFw Pampow

FFw Grabow 

Gefahrgutzug-West

Amtswehrführer Amt Zarrentin am Schaalsee

Kreiswehrführer

Polizei 

Rettungsdienst

Bericht

Gestern wurden wir gegen 09:26 Uhr zu einem Einsatz nach Gallin alarmiert. Bei einem Unternehmen im Galliner Gewerbegebiet kam es zu einem Brand des Maschinenparks, bei dem auch chemische Stoffe zum Einsatz kommen. 
Zunächst waren wir als Einheit des Gefahrgutzuges-West des Landkreises Ludwigslust-Parchim in Bereitstellung. 
Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zarrentin wurden Proben des Löschwassers entnommen, um festzustellen, ob eine Kontamination vorliegt. Hier gab es allerdings keinerlei Feststellungen. Nach knapp drei Stunden war der Einsatz für uns beendet.
Hier  geht's zur Berichterstattung der Schweriner Volkszeitung. 

Bilder