Kommandowagen

Fahrzeugtyp:  Fiat Ducato Maxi 2.8 JTD

Motorleistung: 94  kW / 127 PS

Aufbau: Bund

Baujahr: 2003

zulässiges Gesamtgewicht: 4.000 kg

 

Beladung:
Messcontainer mit radiologischen  Messgeräten, Messgeräte zum Nachweis von toxischen Gasen und Kampfstoffen, Erkundungsausstattung, Schutzausrüstung

 

Besonderheit:
Das Fahrzeug dient dem Erkennen und Messen von chemischen, biologischen, radiologischen und nuklearen Gefahren. Da wir dieses Fahrzeug nun seit Juni 2018 haben und die erforderlichen Aus- und Weiterbildungen noch nicht vollständig besuchen konnten, wurde das Fahrzeug vorerst in einen Kommandowagen umgewandelt. Somit fahren wir nun gemeinsam mit dem Zugführer des Gefahrgutzuges-West an die Einsatzstelle, um bereits erste Erfahrungen in Gefahrguteinsätzen sammeln zu können.