Feuerwehr Besitz setzt auf Nachhaltigkeit

Investition in die Zukunft Foto: Ronny Kubat

Die Verschwendung von Plastikbechern hat in Besitz ein Ende. Bereits im letzten Jahr hat sich der Förderverein der Feuerwehren Besitz/Blücher e. V. zur Anschaffung von Mehrwegbechern entschieden. Erstmals werden die neuen Becher beim Osterfeuer auf dem Dorfplatz in Besitz am 21.04.2019 eingesetzt.

Erfreut darüber zeigte sich auch Wehrführer Ronny Kubat, der die neuen Becher als kleinen Beitrag der Feuerwehr und des Fördervereins zum Umweltschutz bezeichnete. Schätzungsweise ergaben die Einwegbecher in den vergangen fünf Jahren rund zehn Kilogramm.

„Das ist definitiv eine gute Investition in den Umweltschutz und somit auch in die Zukunft. Wir sind froh, dass wir in der Hinsicht einen neuen Weg gehen können.“, so Sandra Gleim, die Vorsitzende des Fördervereins.