Veranstaltungen · 12. Januar 2024
Weihnachten ist durch, das Jahr ist wieder vorbei - aber wohin mit dem alten Tannenbaum? Wir hätten da eine Idee! Wir laden wieder ein zu unserem traditionellen Tannenbaumverbrennen am Samstag, 13.01.2024 ab 17:00 Uhr an der Hauptwache in Besitz. Die Tannenbäume werden in Besitz, Blücher und Hühnerbusch bereits am Donnerstag, 11.01.2024 ab 14 Uhr eingesammelt. Haltet also eure Bäume bereit - wir sehen uns dann in Besitz!
Großer Andrang beim Herbstfeuer
Veranstaltungen · 03. November 2023
Bereits am vorletzten Samstag fand unser traditioneller Fackel- und Laternenumzug mit anschließendem Herbstfeuer statt. Wie auch in den vergangenen Jahren, waren wir von der Beteiligung sehr positiv gestimmt. Erstmals konnten unsere Kleinsten von der Kinderfeuerwehr den Umzug als richtige Feuerwehrangehörige begleiten.

Zeit für's Osterfeuer!
Veranstaltungen · 30. März 2023
Wir laden ein zu unserem traditionellen Osterfeuer! Für Musik und das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wer Holz hat, kann dies am 8. April 2023 ab 8:00 Uhr zum Dorfplatz bringen. Viel Spaß und Frohe Ostern wünscht Ihre GemeindeFEUERWEHR Besitz & der Förderverein!
Gut besuchtes Herbstfeuer
Veranstaltungen · 09. November 2022
Am Samstag haben wir wieder unseren traditionellen Fackel- und Laternenumzug mit anschließendem Herbstfeuer durchgeführt. Auch in diesem Jahr waren wir von der Teilnahme am Fackel- und Laternenumzug absolut überwältigt und möchten uns bei allen bedanken, die unserer Einladung gefolgt sind. Wir hoffen, dass wir allen und insbesondere den Kindern in unserer Gemeinde einen schönen Abend bereiten konnten. Auch unser anschließendes Herbstfeuer war dann gut besucht.

Tannenbaumverbrennen findet nicht statt
Veranstaltungen · 18. Januar 2022
In diesem Jahr wird es kein Tannenbaumverbrennen der Jugendfeuerwehr Besitz geben. Damit muss die schon traditionell gewordene Veranstaltung im zweiten Jahr in Folge abgesagt werden. Grund dafür ist die derzeitige Lage der Corona-Pandemie. Hoffen wir auf das Jahr 2023 und dass wir uns bald wiedersehen können!