Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr · 02. Dezember 2023
Lernen, helfen, Vorbild sein! Diesem Motto widmen wir einen Großteil unserer Energie in der Kinderfeuerwehr Besitz. So auch am vergangenen Mittwoch. Birgit Waniorek mit ihrem Team vom ASB Regionalverband Süd-West-Mecklenburg e.V. hat uns besucht und... Leute, ich sag’s euch: Sie hatte ein ganzes Potpourri an großartigen Sachen im Gepäck. Neben dem Anlegen von Pflastern und Verbänden wurde auch der Eigenschutz bei der Ersten Hilfe trainiert.
Kinderfeuerwehr · 04. Oktober 2023
Alle antreten zur Kinderflamme! Am Samstag, den 30.09.23 stand nun die erste Prüfung der Kinderflamme für unsere Jüngsten an. Nachdem unsere Kinderfeuerwehr gerade mal ein halbes Jahr besteht und bereits 2 Ausscheide mitgemacht hat, folgte nun die nächste wichtige Prüfung. Die Feuerwehr Schwartow hat zur Abnahme der Kinderflamme eingeladen und es sich nicht nehmen lassen daraus ein richtig cooles Event für die Kinder zu machen. Unsere insgesamt 18 Jungen und Mädchen waren gut...

Besitz hat jetzt eine Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr · 20. März 2023
Es gibt ein neues Emoji für die Berichterstattung auf unseren Seiten. Nachdem sich Betreuer und Kinder unter der Woche bereits zum ersten Dienst trafen, fand am Sonntag bei bestem Frühlingswetter die offizielle Gründungsfeier statt. Präsentiert wurde unter anderem der Name und auch das Logo und natürlich auch die Dienstbekleidung für die Jungen und Mädchen, welche mit Hilfe einer Förderung der Raiffeisenbank Lauenburg/Elbe über 1.000 Euro angeschafft werden konnte.