Erfolg beim Landesausscheid
Jugendfeuerwehr · 26. September 2023
Mit einem Durchschnittsalter von nur 12 Jahren hat sich unsere Jugendfeuerwehr am vergangenen Wochenende beim Landesfeuerwehrausscheid in Tribsees einen starken 15. Platz erkämpft. Mit dabei waren zahlreiche Eltern und Unterstützer unserer Jugendfeuerwehr, die gemeinsam mit unseren Kindern und Jugendlichen, die Reise nach Tribsees angetreten sind. An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön für die großartige Unterstützung!
Wir fahren zum Landesausscheid!
Jugendfeuerwehr · 18. Juni 2023
Puhh, das war vielleicht ein Tag! Schon früh ging es für unsere Jugendfeuerwehr am Samstag in Richtung Lübtheen zum Kreisausscheid. Eins vorweg: Die Reise geht weiter! 🎉 Bei den sehr gut organisierten Wettkämpfen erkämpfte sich unsere Jugendfeuerwehr heute einen sehr starken dritten Platz. Die Freude war natürlich nicht zu bändigen, als klar war - die Jugendfeuerwehr fährt im September zum Landesausscheid nach Tribsees. Wohlgemerkt mit einem Altersdurchschnitt von 12 Jahren!

Spende für die Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr · 31. Mai 2023
Im Rahmen des Leistungspflügen im Amt Dömitz-Malliß veranstaltete die Concordia wieder ein Gewinnspiel. Der Erlös wird dann an Vereine und Verbände in der Region gespendet. Aufgrund dessen durfte sich unsere Jugendfeuerwehr kürzlich über eine Spende in Höhe von 400 Euro von Concordia - Andrea Schulz in Hagenow freuen. Diese können nun für die Neuanschaffung von Ausrüstung oder für Ausflüge genutzt werden. Wir bedanken uns für diese wirklich sehr großzügige Spende!
Jugendfeuerwehr trotzt schlechtem Wetter
Jugendfeuerwehr · 21. Januar 2023
Am vergangenen Wochenende konnte nach jahrelanger Pause das Tannenbaumverbrennen der Jugendfeuerwehr stattfinden. Trotz schlechtem Wetter, welches stundenlangen Starkregen mit sich führte, folgten zahlreiche Einwohner unserer Einladung und verbrachten einen gemütlichen Abend mit uns. An dieser Stelle möchte wir unseren Gästen danken und hoffen, dass wir sie und viele weitere Gäste auch im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen.

O-Marsch der Jugendfeuerwehren
Jugendfeuerwehr · 25. September 2022
Gestern war unsere Jugendfeuerwehr beim Orientierungs-Marsch vom Kreisfeuerwehrverband Ludwigslust-Parchim. Dafür ging es für die Jugendlichen nach Boizenburg, wo an neun verschiedenen Stationen Feuerwehrwissen, Geschicklichkeit und Teamarbeit abverlangt wurde. Nach knapp vier Stunden haben wir den etwa sieben Kilometer langen Kurs erfolgreich beendet. Sichtlich kaputt waren am Ende alle, dennoch hat es großen Spaß gemacht, die Stationen zu bewältigen.
10. Platz beim Kreisausscheid
Jugendfeuerwehr · 21. Juni 2022
Am vergangenen Wochenende fand der Kreisausscheid der Jugendfeuerwehr in Dömitz statt. Bei sehr heißen Temperaturen galt es in der Disziplin CTIF in zwei Teilen das Beste zu geben und dies möglichst ohne Fehler. Am Ende wurde es ein verdienter 10. Platz für die junge Gruppe, was definitiv eine sehr gute Leistung ist. Als Belohnung gab es am Ende des Tages noch Spiele, eine Wasserschlacht und Pizza.

Jugendfeuerwehr qualifiziert sich für Kreisausscheid
Jugendfeuerwehr · 11. Mai 2022
Heute fand der Amtsausscheid der Jugendfeuerwehren des Amtes Boizenburg-Land und der Stadt Boizenburg/Elbe statt. In der Gesamtwertung des internationalen Wettbewerbs CTIF haben wir uns heute den zweiten Platz erkämpfen können. Damit haben wir uns für den Kreisausscheid am 18. Juni in Dömitz qualifiziert. Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag für unsere Jugendfeuerwehr. Natürlich möchten wir auch der Jugendfeuerwehr Neu Gülze/Zahrensdorf zum 1. Platz gratulieren. Wir sehen uns in Dömitz.