Jugendfeuerwehr

O-Marsch der Jugendfeuerwehren
Jugendfeuerwehr · 25. September 2022
Gestern war unsere Jugendfeuerwehr beim Orientierungs-Marsch vom Kreisfeuerwehrverband Ludwigslust-Parchim. Dafür ging es für die Jugendlichen nach Boizenburg, wo an neun verschiedenen Stationen Feuerwehrwissen, Geschicklichkeit und Teamarbeit abverlangt wurde. Nach knapp vier Stunden haben wir den etwa sieben Kilometer langen Kurs erfolgreich beendet. Sichtlich kaputt waren am Ende alle, dennoch hat es großen Spaß gemacht, die Stationen zu bewältigen.
10. Platz beim Kreisausscheid
Jugendfeuerwehr · 21. Juni 2022
Am vergangenen Wochenende fand der Kreisausscheid der Jugendfeuerwehr in Dömitz statt. Bei sehr heißen Temperaturen galt es in der Disziplin CTIF in zwei Teilen das Beste zu geben und dies möglichst ohne Fehler. Am Ende wurde es ein verdienter 10. Platz für die junge Gruppe, was definitiv eine sehr gute Leistung ist. Als Belohnung gab es am Ende des Tages noch Spiele, eine Wasserschlacht und Pizza.

Jugendfeuerwehr qualifiziert sich für Kreisausscheid
Jugendfeuerwehr · 11. Mai 2022
Heute fand der Amtsausscheid der Jugendfeuerwehren des Amtes Boizenburg-Land und der Stadt Boizenburg/Elbe statt. In der Gesamtwertung des internationalen Wettbewerbs CTIF haben wir uns heute den zweiten Platz erkämpfen können. Damit haben wir uns für den Kreisausscheid am 18. Juni in Dömitz qualifiziert. Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag für unsere Jugendfeuerwehr. Natürlich möchten wir auch der Jugendfeuerwehr Neu Gülze/Zahrensdorf zum 1. Platz gratulieren. Wir sehen uns in Dömitz.