Geschichten mit Oma

Foto: Kristoph-Felix Piepke
Foto: Kristoph-Felix Piepke

Am 27.10.2019 wurde unser LF 10 mit dem Status 2 (Einsatzbereit am Standort) offiziell in den Einsatzdienst aufgenommen und hat somit unsere Oma nach 18 Jahren abgelöst. 

Sie war uns jahrelang ein treuer Begleiter und hat uns immer sicher an die Einsatzstelle und auch wieder zurückgebracht. Umso emotionaler war es für uns auch am Abend der offiziellen Fahrzeugübergabe, als sie im Video abgebogen und Platz für das LF 10 gemacht hat. Nun sucht sie eine neue Herausforderung. Wohlgemerkt nach 39 Jahren! Wo es die Oma hinführt, welche Aufgaben sie künftig übernehmen darf, ist aktuell noch unklar. Wir möchten aber auch mal einen Blick zurückwerfen. 

Bevor das Fahrzeug 2001 in den Einsatzdienst der Feuerwehr Besitz gestellt wurde, leistete es treue Dienste in Liederbach im Main-Taunus-Kreis in Hessen.

 

Kennt noch jemand das Fahrzeug  aus den Zeiten, als es bei der Feuerwehr Liederbach im Dienst war? Wir freuen uns auf Eure Geschichten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0