Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

In der vergangenen Woche waren unsere Kameraden Ralf, Justin und Kristoph an der Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz M-V in Malchow. Dort haben sie erfolgreich den CBRN-Erkunder-Lehrgang absolviert.

Dieser Lehrgang befähigt unsere drei Kameraden nun dazu, unseren CBRN-Erkw und die dazugehörigen Messgeräte zu bedienen.

„Der Lehrgang war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Endlich können wir mit dem Fahrzeug vernünftig arbeiten. Zudem war auch der Erfahrungsaustausch mit den Kameraden der Berufsfeuerwehr Rostock, der Freiwillige Feuerwehr Rostock - Stadt-Mitte, der Freiwilligen Feuerwehr Ostseebad Nienhagen, sowie der Freiwillige Feuerwehr Stadt Barth sehr gut und auch die Gruppendynamik wirklich hervorragend. Es war eine rundum coole Woche!“, fassen die drei Kameraden den Lehrgang zusammen.