· 

Erste-Hilfe-Ausbildung absolviert

Am Wochenende haben wir in Kooperation mit dem ASB Ortsverbände Boizenburg/Grabow e.V unsere jährliche Erste-Hilfe-Ausbildung (Modul Feuerwehr) durchgeführt. Hier wurde das Wissen unserer Kameradinnen und Kameraden durch unsere Ausbilderin Babsi abgefragt und durch praktische Übungen konnte dieses auch vertieft werden. 

Insbesondere stand natürlich auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung unter Zuhilfenahme des AED (Automatischer Externer Defibrillator) auf dem Programm. Und auch die Herzdruckmassage bei Kindern und Babys. Zusätzlich haben auch Kameraden der Feuerwehren aus Dammereez, Tessin, Wiebendorf und Teldau teilgenommen. 

Wir möchten uns herzlich bei unserer Ausbilderin Babsi bedanken, dass sie auch auf die speziellen Wünsche unserer Kameradinnen und Kameraden eingegangen ist. Bedanken möchten wir uns auch bei unserer Kameradinnen Lena, die für ein leckeres Mittagessen gesorgt hat.

Hinweis: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben im Vorfeld der Ausbildung einen Corona-Selbsttest durchgeführt, auch die bereits geimpften und genesenen.

Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0