· 

Vorstand neu gewählt

Nach der Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag fand die Neuwahl des Vorstandes statt. 

Einziger Kandidat für die Funktion des Wehrführers war Ronny Kubat. Dieser wurde in der Folge auch einstimmig in seinem Amt bestätigt und ist nun für weitere sechs Jahre unser Gemeindewehrführer. 

Zu seinem Stellvertreter wurde Justin Pfohl gewählt, ebenfalls einstimmig. Unser bisheriger Stellvertreter, Marco Gleim, ist nicht erneut angetreten. 

Durch eine zuvor beschlossene Satzungsänderung war die Wahl von drei Gruppenführern notwendig. Hier bleiben Tommy Kubat und Marco Fehrmann weiterhin im Amt, dazu kommt Philip Porath, bisher Jugendwart. 

Beim Jugendwart gibt es eine Besonderheit - eine Doppelfunktion. Justin Pfohl wurde ebenfalls neben seiner Funktion als stellvertretender Wehrführer zum Jugendwart gewählt. Seine Stellvertreterin wird Lena Bechump. 

Weiterhin wurden Ralf Zücker und Kristoph-Felix Piepke zu den Schrift- und Pressewarten gewählt. Stefan Pröhl bleibt Sicherheitsbeauftragter und Ingo Kubat komplettiert den Vorstand als Gerätewart.

Hinweis

Aktuell findet für den Dienstbetrieb unserer Feuerwehr die 2Gplus-Regel Anwendung. Somit wurden alle teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden vorher getestet. Die Inhalte wurden durch die Gemeindefeuerwehr Besitz erstellt und sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nur nach schriftlicher Zustimmung kopiert oder verändert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jan (Samstag, 05 März 2022 09:57)

    Gratulation zum neuen, alten WehrführerKommando.

    Immer die richtigen Entscheidungen und gute Kameradschaft.