· 

Erster Gemeindeausscheid

Am Wochenende haben wir unseren ersten Gemeindeausscheid ausgetragen. Im Vordergrund stand ganz besonders: viel Spaß haben! Insgesamt haben vier Teams der aktiven Kameradinnen und Kameraden und unsere Jugendfeuerwehr teilgenommen. Es galt, verschiedene Stationen zu meistern. Neben den Klassikern wie Fragen, Knoten und dem Löschangriff gab es auch eine Gaudi-Station zu überwinden. 

Eine Besonderheit beim Löschangriff gab es auch: Üben war nicht! Vor Ort musste eine Strategie ausgeklügelt werden und es galt, das Beste aus jedem Einzelnen rauszuholen. 

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei unserem Förderverein bedanken, der uns den ganzen Tag mit Kuchen, frischen Salaten und Bratwurst vom Grill sowie Getränken versorgte. 

Zudem haben wir uns sehr gefreut, dass auch zahlreiche Bewohner aus der Gemeinde vorbei geschaut und die Wettkämpfe begleitet haben. Interessenten für die Jugendfeuerwehr gab es auch noch jede Menge. Also, es hat sich absolut gelohnt!

Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0