· 

Feuerwehrjubiläum und Kindertag

Auch in den letzten Wochen war viel los rund um unsere Feuerwehr. Am 11. Juni waren wir zu Gast beim 90-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Banzin. Dort haben wir unser Löschgruppenfahrzeug ausgestellt und auch bei einer Vorführung das Vorgehen der Feuerwehr bei einem Innenangriff gezeigt. Hier wurde auch ein Atemschutznotfall und die Rettung durch den Sicherheitstrupp simuliert. 

Wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr ist, ist wohl unlängst bekannt. Aber wo kommt unser Nachwuchs her?

Beim Kinderfest in Besitz  hat die Jugendfeuerwehr am Sonntag traditionell einen Parcour aufgebaut und so Nachwuchsarbeit betrieben. Mit viel Spaß und viiiiiel Wasser konnte die Arbeit in der Jugendfeuerwehr etwas näher gebracht werden. 

Übrigens prüfen wir gerade die Errichtung einer Floriangruppe, also einer Kinderfeuerwehr. Wir halten euch zu dem Thema natürlich auf dem Laufenden!

Wenn auch Du Lust hast, Mitglied der Jugendfeuerwehr zu werden, komme einfach zu den Diensten. Diese finden jeden Freitag um 16 Uhr an der Wache in Besitz statt. 

Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0