· 

Unterwegs im Amt

Am vergangenen Samstag fand der MOT-Marsch des Amtes Boizenburg-Land statt. An den verschiedenen Stationen ging es darum, das feuerwehrtechnische Wissen unter Beweis zu stellen und verschiedene Einsatz-Szenarien zu lösen. So musste bspw. ein Pkw-Brand mit einer verletzten Person abgearbeitet werden und auch eine Reanimation musste unter den Augen des ASB Boizenburg/Grabow durchgeführt werden. Weiterhin mussten einige Fragen zur Feuerwehr oder zum Funk beantwortet und auch das Retten von Personen mit Hilfe des Leiterhebels war zu bewältigen. Hierbei wird die Rettungstrage an der Steckleiter eingebunden und es ist eine waagerechte Rettung des Patienten möglich. 

 

Am Abend fand dann der Amtsfeuerwehrball auf dem Holzfestplatz in Greven statt. Hier fand auch die Siegerehrung statt. Wir konnten den Titel leider nicht verteidigen und mussten uns mit dem 2. Platz in der Gruppenwertung hinter der Feuerwehr Brahlstorf/Düssin zufriedengeben. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. In der Staffelwertung konnte sich die Feuerwehr Schwartow den 1. Platz sichern. Auch den Kameradinnen und Kameraden möchten wir an dieser Stelle gratulieren. 

Im Anschluss wurde dann mit dem Party-DJ von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern, Alex Stuth, bis in die Morgenstunden gefeiert. 

 

Alles in allem: Ein sehr schöner und gut organisierter Tag!

Hinweis

Hinweis: Die Inhalte wurden durch die Gemeindefeuerwehr Besitz erstellt und sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nur nach schriftlicher Zustimmung kopiert oder verändert werden.

Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0