· 

Wir feiern 90. Jubiläum

90 Jahre GemiendeFeuerwehr Besitz - dieses Jubiläum nahmen wir zum Anlass, um mit euch zusammen ein schönes Fest zu feiern und wir müssen vorab sagen: Wir sind überwältigt!

 

Wir alle waren uns sicher, dass der Sonntag für uns ein schöner Tag werden würde, aber wir haben nicht damit gerechnet, dass unser Fest letztlich so gut ankommt und vor allem so gut besucht wird. Dafür möchten wir uns bei jedem, der da war bedanken und diesen Tag für uns unvergesslich gemacht hat. 

 

Unser Tagesprogramm hatte dabei einiges zu bieten. Die Feuerwehr Pritzier zeigte gemeinsam mit dem ASB Sanitätsdienst Boizenburg die technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall. Zudem wurde ein Fettbrand simuliert und auch die Jugendfeuerwehr durfte einmal ran. 

 

Neben unseren Fahrzeugen hat der ASB Sanitätsdienst auch einen Rettungswagen ausgestellt und das First-Responder-System  vorgestellt. 

 

Zudem auch vielen Dank an alle, die sich der Herausforderung gestellt haben und an unserem Gaudi-Wettkampf teilgenommen haben, insbesondere an die Gewinnerinnen und Gewinner, die sich über Gutscheine für das nächste Herbst- und Osterfeuer freuen konnten. 

 

Wir möchten auch allen Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Kameradinnen und Kameraden für die Geschenke und Spenden danken. Ein großes Dankeschön auch an den Förderverein zum Erhalt der Dorfkirche in Blücher e. V., die die Hälfte ihrer Erlöse an unsere Jugendfeuerwehr gespendet haben, unseren Förderverein für die Unterstützung beim Auf- und Abbau sowie bei der Durchführung und die Anschaffung eines neuen Gasgrills und natürlich an unsere Bürgermeisterin und die Gemeindevertretung, die stets hinter ihrer Feuerwehr stehen. 

 

Hier haben wir noch ein paar Bilder von diesem für uns unvergesslichen Tag. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0