· 

Monatsdienst durchgeführt

Bereits vergangene Woche haben wir uns zu unserem monatlichen Ausbildungsdienst getroffen. Thema war diesmal die Feuerwehrdienstvorschrift (FwDV) 3, die den Einsatz der Gruppe im Brand- und Hilfeleistungseinsatz regelt. Zunächst trainierten wir die Abläufe bei einem Brandeinsatz. Insbesondere auch das Zusammenspiel von unserem LF und unserem MTW. 

Dem MTW kommt im Einsatzfall die Aufgabe zu, die Wasserversorgung herzustellen. Das ist durch 300 B-Schlauchmaterial an Board auch über eine lange Wegstrecke möglich. Auch können wir damit jedes Gebäude in unserer Gemeinde erreichen und im Ernstfall mit Löschwasser versorgen. 

Weiterhin übten wir dann auch das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall. 

Zum Abschluss gab es dann noch leckeres Essen von unserem Geburtstagskind Lena, für das wir uns an dieser Stelle nochmal bedanken möchten. 

Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0