· 

Besitz hat jetzt eine Kinderfeuerwehr

Es gibt ein neues Emoji für die Berichterstattung auf unseren Seiten. Nachdem sich Betreuer und Kinder unter der Woche bereits zum ersten Dienst trafen, fand am Sonntag bei bestem Frühlingswetter die offizielle Gründungsfeier statt. Präsentiert wurde unter anderem der Name und auch das Logo und natürlich auch die Dienstbekleidung für die Jungen und Mädchen, welche mit Hilfe einer Förderung der Raiffeisenbank Lauenburg/Elbe über 1.000 Euro angeschafft werden konnte. 

 

Nach der Eröffnung konnten die Kinder bei einem Orientierungsmarsch an verschiedenen Stationen bereits ihr Wissen unter Beweis stellen. Im Anschluss bekam jeder eine Urkunde und den eigenen Dienstausweis überreicht. Außerdem stand eine Runde durch das Dorf mit dem großen Feuerwehrauto an. 

 

Auch die Jugendfeuerwehr durfte ihr Können bei einer Vorführung unter Beweis stellen. Zum Abschluss konnten die Kleinsten unserer Feuerwehr bei der Kinderdisco ordentlich tanzen.  

 

Abgerundet wurde das Fest mit erfrischenden Getränken, Bratwurst vom Grill und leckerem selbstgemachten Kuchen und Eis. Auf einer Hüpfburg konnte das Essen wieder abtrainiert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login