· 

Gemeinsame TH-Ausbildung

Am vergangenen Samstag waren einige Kameraden zu Gast in Neu Gülze. Die dortige Feuerwehr bekommt im Juni ein neues Löschgruppenfahrzeug mit einem hydraulischen Rettungssatz (Schere & Spreizer). Da wir nicht selten gemeinsam zu Einsätzen ausrücken, haben wir die Einladung zu einem gemeinsamen Übungstag gerne angenommen. 

So konnten verschiedene Herangehensweisen bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen und der Umgang mit den Geräten geübt werden. Geleitet wurde der Übungstag von Marc-André Zengel, der an der Kreisfeuerwehrschule für die Ausbildung in technischer Hilfeleistung zuständig ist. 

Nochmals vielen Dank an die Feuerwehr Neu Gülze - Zahrensdorf für die Einladung zum gemeinsamen Übungstag.

Hinweis

Die Inhalte wurden durch die Gemeindefeuerwehr Besitz erstellt und sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nur nach schriftlicher Zustimmung kopiert oder verändert werden.

Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login