· 

Ein Dienst, der Leben rettet

Am vergangenen Wochenende war es wieder an der Zeit für unseren Ausbildungsdienst. 

Ziel der Übung war es, das Vorgehen bei einem Atemschutznotfall zu trainieren. Hier muss im Ernstfall jeder Handgriff sitzen, um das Leben des verunfallten Kameraden zu retten. Hierfür kann es zahlreiche Gründe, wie beispielsweise eine leere Druckluftflasche oder auch herabstürzende Gebäudeteile geben. All das zeigt uns einmal mehr, wie gefährlich unser Ehrenamt ist. 

Eine weitere Gruppe hat sich in Vorbereitung auf den Grundlehrgang an der Kreisfeuerwehrschule in Hagenow mit der FwDV 3 (Feuerwehrdienstvorschrift) befasst und die Grundlagen im Brand- und Hilfeleistungseinsatz geprobt. 

Im Anschluss gab es dann noch leckeres Essen von unserer Kameradin Lena - vielen Dank nochmal!

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login