· 

Kinderfeuerwehr stellt Können unter Beweis

Alle antreten zur Kinderflamme! 

Am Samstag, den 30.09.23 stand nun die erste Prüfung der Kinderflamme für unsere Jüngsten an. 
Nachdem unsere Kinderfeuerwehr gerade mal ein halbes Jahr besteht und bereits 2 Ausscheide mitgemacht hat, folgte nun die nächste wichtige Prüfung.
Die Feuerwehr Schwartow hat zur Abnahme der Kinderflamme eingeladen und es sich nicht nehmen lassen daraus ein richtig cooles Event für die Kinder zu machen. 

Unsere insgesamt 18 Jungen und Mädchen waren gut vorbereitet, hatten sie doch die letzten Dienste für die intensive Vorbereitung genutzt. 
Aber ein wenig mulmig war ihnen trotzdem. Denn jeder wird einzeln geprüft und einige von ihnen sind schließlich gerade erst 6 Jahre alt. 
Unter den Augen der Prüfer haben dann alle die Notrufnummer genannt, eine Schleife, bzw. einen Knoten gemacht und einem verunfallten Jungen Pflaster angelegt. 
Zum Schluss stand dann noch eine sportliche Teamaufgabe an. 
Die Aufgabe: einen Fluss auf Eisschollen zu überqueren ohne nass zu werden. Das machte allen am meisten Spaß, weil man dabei gut den Prüfungsstress hinter sich lassen konnte. 
Und das Beste - man konnte als Mannschaft zeigen, was man kann! 
Darum geht es ja schließlich. 

Nach einer ordentlichen Portion Nudeln mit Tomatensauce und einem Stück Kuchen folgte dann die Siegerehrung. 

Wieder wurde jeder einzeln aufgerufen und bekam sein Ergebnis. Was für eine Warterei, wenn man doch unbedingt sein Ergebnis wissen will. 
Aber es hat sich gelohnt! Von 18 angetretenen Kindern, bekamen alle das ersehnte Abzeichen.

Ein großes Dankeschön gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr Schwartow für die sehr gute Organisation dieses Tages. 

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login