Stationsausbildung

Am vergangenen Freitag fand wieder unser monatlicher Dienst statt. Dieses Mal wurde in drei Gruppen an verschiedenen Stationen gearbeitet. An zwei Stationen ging es um das Thema Funk. So mussten unter anderem Geräte vom Fahrzeug durch das Funkgerät beschrieben werden, ohne diese genau zu benennen. Eine weitere Station beinhaltete das Thema Atemschutz. Dort wurde die Einsatzkurzprüfung durchgeführt und sich mit Atemschutz ausgerüstet. Danach ging es in einen vernebelten Raum, in dem sich Gerätschaften vom Fahrzeug befanden, welche sich in einer bestimmten Zeit gemerkt werden mussten.

Eine weitere Station befasste sich mit feuerwehrtechnischen Fragen.

Es war wieder einmal ein gelungener Ausbildungsdienst.

Hinweis

Die Inhalte wurden durch die Gemeindefeuerwehr Besitz erstellt und sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nur nach schriftlicher Zustimmung kopiert oder verändert werden.