4. Platz bei Mot-Marsch

Am vergangenen Samstag fand der Mot-Marsch des Amtes Boizenburg Land statt. Auch wir starteten pünktlich um 8 Uhr mit einer Gruppe und so ging es zur ersten Station ins benachbarte Kuhlenfeld. Dort mussten verschiedene Kenntnisse mit der Motorkettensäge angewendet werden.

Weitere Stationen waren unter anderem ein simulierter Verkehrsunfall zwischen einem LKW und PKW in Boizenburg, das Anlegen von Stichen und Bunden, feuerwehrtechnische Fragen oder das richtige Vorgehen bei einem Brand in einer Werkstatt.

Am Ende sprang für uns der 4. von 6 Plätzen in der Gruppenwertung heraus.

Zusammenfassend können wir sagen, dass uns dieser Tag viel Spaß gemacht hat. Danke an alle Beteiligten für die gute Organisation und Durchführung.

Hinweis

Die Inhalte wurden durch die Gemeindefeuerwehr Besitz erstellt und sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nur nach schriftlicher Zustimmung kopiert oder verändert werden.