10. Geburtstag des Kreisfeuerwehrverbandes

Am Donnerstag war unser Gemeindewehrführer Ronny zu Gast im Solitär in Parchim. Anlass war das zehnjährige Jubiläum des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigslust-Parchim.

Begleitet von einem vielfältigen Rahmenprogramm blickten der Kreiswehrführer Uwe Pulss, Landesfeuerwehrpräsident Hannes Möller und Landrat Stefan Sternberg auf die nunmehr zehnjährige Geschichte des Verbandes zurück, der sich 2014 aus den jeweiligen Kreisfeuerwehrverbänden Ludwigslust und Parchim zusammenschloss.

Weiterhin konnten an diesem Abend einige Ehrungen vollzogen werden. So wurde Waldemar Peschel von der Freiwillige Feuerwehr Kummer mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber geehrt. Das ist die zweithöchste Auszeichnung des Deutscher Feuerwehrverband. Waldemar Peschel hat uns einst den Internationalen Traditionellen Feuerwehrwettbewerb CTIF beigebracht und ist somit auch einer der Väter für die Erfolge, welche uns bis zur Deutschen Feuerwehrmeisterschaft 2016 in Rostock führten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Auszeichnung!

Weiterhin wurde unser Kreiswehrführer Uwe Pulss mit der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern in Gold ausgezeichnet. Auch Dir möchten wir herzlich gratulieren, lieber Uwe!

An dieser Stelle möchten wir auch dem Kreisfeuerwehrverband Ludwigslust-Parchim nochmal herzlich zum 10. Geburtstag gratulieren und uns für die Einladung und den tollen Abend in Parchim bedanken. Auf die nächsten zehn Jahre! 🥳