Gefahrguteinsatz in Malliß

Einsatz:    05/2020

Alarmzeitpunkt:   13.02.2020,  17:40 Uhr

Einsatzort:   Malliß

Einsatzstichwort:    H-Öl klein

Eingesetzte Fahrzeuge:  KdoW

 Kräfte/Mittel:

 

Zugführer Gefahrgutzug-West
FFw Zarrentin

FFw Malliß

Amtswehrführer Amt Dömitz-Malliß

Bericht

Am gestrigen Abend wurden wir zu einem Einsatz in die Nähe von Malliß alarmiert. Gemeinsam mit dem Zugführer des Gefahrgutzuges-West machten wir uns auf den Weg zum Einsatzort. 

Vor Ort ist es, vermutlich beim Umsatteln eines Aufliegers, zu einem Schaden am Tank des LKW's gekommen. Da dieser erst später entdeckt wurde verteilte sich ein Teil des Kraftstoffes auf der Fahrbahn. Dieser wurde daraufhin durch eine Spezialfirma aufgenommen. Der restliche Tankinhalt wurde dann durch die Feuerwehr abgepumpt. Danach war der Einsatz für uns beendet.

Bilder