Plötzlich war es ein Verkehrsunfall

Alarmzeitpunkt: 25.09.2016, 11:52 Uhr
Einsatzort: Blücher, Lindenstraße

Einsatzstichwort: Hilfeleistung - Verkehrsunfall

Eingesetzte Fahrzeuge: LF8, MTW mit MZA, Polizei Boizenburg, RTW + NEF Boizenburg

Um 11:52 Uhr wurde die GemeindeFEUERWEHR Besitz zu einem Sturmschaden alarmiert. Demnach sollte ein Baum die Durchfahrt blockieren. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich allerdings heraus, dass ein PKW von der Straße abkam, zwei Bäume streifte und dann frontal mit einem weiteren zusammenstieß, der in der Folge auf die Straße stürzte. Die Kameraden begannen sofort mit der Erstversorgung der leicht verletzten Personen und räumten den Baum von der Straße. Anschließend wurde die beiden Personen an den Rettungsdienst übergeben und die Unfallstelle an die Polizei. Nach einer Stunde war die GemeindeFEUERWEHR Besitz wieder einsatzbereit in der Wache.