Anhaltende Kälte lässt weitere Bäume fallen

Einsatz: 2016-16, 2016-17, 2016-18, 2016-19, 2016-20

Alarmzeitpunkt: 09.11.2016, 12:37 Uhr
Einsatzort: Hühnerbusch, Blücher, Blücher - Besitz, Besitz, Alt Kuhlenfeld

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Sturmschaden

Eingesetzte Fahrzeuge: LF8, MTW mit MZA

Bericht

Durch die anhaltende Kälte gefrierte der Schnee auf den Bäumen und ließ ihn noch schwerer werden. In der Folge wurde die GemeindeFEUERWEHR Besitz auch Tag nach dem Wintereinbruch zu zahlreichen Einsätzen alarmiert. Los ging es um 12:37 Uhr. In der Ortslage Hühnerbusch versperrte ein Baum einem Linienbus die Durchfahrt. In der Folge wurden auch die Straßen in Blücher, die K15 zwischen Besitz und Blücher und die Ortslage Besitz geräumt. Gerade zurück in der Wache, folgte um 14:16 Uhr eine weitere Alarmierung. Wieder versperrte ein Baum die Durchfahrt - diesmal ging es nach Alt Kuhlenfeld.

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login