Strohmieten in Brand geraten

Alarmzeitpunkt: 05.04.2017, 03:51 Uhr
Einsatzort: K15, Richtung Preten

Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Brennt Strohmiete

Eingesetzte Fahrzeuge: LF8, MTW mit MZA, FF Amt Neuhaus, FF Tessin, FF Kuhlenfeld, FF Boizenburg, Polizei

Um 03:51 Uhr wurde die GemeindeFEUERWEHR Besitz zu einem Strohmietenbrand im benachbarten Niedersachsen alarmiert. Bereits aus der Ferne war das Feuer durch den hell erleuchteten Himmel zu sehen. Vor Ort angekommen standen ca. 1.350 Strohballen in fast voller Ausdehnung in Flammen. Am Einsatzort angekommen wurde mittels langer Wegstrecke und 3 C-Strahlrohren ein Übergreifen der Flammen auf noch nicht brennende Strohballen zu verhindern. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Amt Neuhaus, wurde der Einsatzort an diese übergeben und die GemeindeFEUERWEHR Besitz konnte um 05:20 Uhr wieder einrücken.