Schwäne in Sude festgefroren

Einsatz: 01/2018

Alarmzeitpunkt: 02.03.2018, 10:24 Uhr

Einsatzort: Besitz

Einsatzstichwort: Hilfeleistung

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, MTW mit MZA, RTB

Kräfte/Mittel: keine weiteren Kräfte/Mittel

Bericht

Gegen 10:24 Uhr rief uns eine stille Alarmierung auf den Plan. Laut Einsatzmeldung sollten mehrere Schwäne in der Sude fest gefroren sein. Zunächst konnte vor Ort kein Tier in Not festgestellt werden. Beim Erkunden der Einsatzstelle wurde dann doch ein Schwan entdeckt, der mit seinen Schwanzfedern am Eis fest hing. Dieser konnte sich bei unserem Eintreffen jedoch selbst aus seiner misslichen Lage befreien. In der Folge wurde die Sude noch weiträumig abgefahren und erkundet. Es konnten keine weiteren Tiere in Not festgestellt werden. Gegen 11:10 Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Standort.

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login