Ackerbrand in Besitz

Einsatz: 08/2018

Alarmzeitpunkt: 02.07.2018, 15:48 Uhr

Einsatzort: Besitz

Einsatzstichwort: B-Flächen

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, MTW mit MZA

Kräfte/Mittel: 

FF Boizenburg

FF Neu Gülze / Zahrensdorf

FF Kuhlenfeld

Bericht

Um 15:48 Uhr wurden wir zu einem Ackerbrand alarmiert. Da weder auf den Rufmeldeempfängern, noch von Seiten der Leitstelle ein genauerer Einsatzort als Besitz definiert werden konnte, gestaltete sich die Suche nach eben diesen als äußert zeit-intensiv. Hinzu kam, dass keine Rauchschwaden gesichtet werden konnten. Alle umliegenden Ackerflächen wurden abgefahren, bis es von Seiten der Leitstelle einen Einsatzabbruch gab. Die anderen Feuerwehren, die sich noch auf der Anfahrt befanden, konnten wieder umdrehen. Der Brand konnte durch den landwirtschaftlichen Betrieb eigenständig gelöscht werden.

Die betroffene Fläche wurde von uns noch kurz kontrolliert, um ein erneutes Entflammen zu vermeiden. 

Bild

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login