Erneut Flächenbrand in Besitz

Einsatz: 09/2018

Alarmzeitpunkt: 03.07.2018, 10:24 Uhr

Einsatzort: Besitz

Einsatzstichwort: B-Flächen

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, MTW mit MZA

Kräfte/Mittel: 

FF Boizenburg

FF Neu Gülze / Zahrensdorf

FF Kuhlenfeld

Bericht

Um 15:08 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Am Einsatzort angekommen, war eine Fläche von ca. 2 Hektar und 3 Strohballen betroffen. Durch unsere Kameraden wurde das Feuer mittels Feuerpatschen bekämpft. Der ansässige Landwirt zog mit einer Scheibenegge eine Schneise rund um den betroffenen Bereich, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Die Strohballen konnten durch die Kameradinnen und Kameraden der ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Boizenburg, Neu Gülze/Zahrensdorf und Kuhlenfeld abgelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Feld konnte erfolgreich verhindert werden. 

Nach ungefähr einer Stunde konnte der Leitstelle "Feuer aus!" gemeldet werden und wir konnten wieder einrücken.

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login