Lagerhalle gerät in Brand

Einsatz: 10/2018

Alarmzeitpunkt: 13.07.2018, 15:11 Uhr

Einsatzort: Besitz

Einsatzstichwort: B-Gebäude, brennt Farblager

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, MTW mit MZA

Kräfte/Mittel: 

FF Boizenburg

 

FF Gothmann

FF Schwartow

FF Bahlen

FF Lauenburg

FF Neu Gülze/Zahrensdorf

FF Kuhlenfeld

2x RTW + NEF

Polizei

Kreiswehrführer

Bericht

Am Freitag wurde die wir zu einem Großbrand im Boizenburger Hafen gerufen. Dort war eine Lagerhalle aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Einsatzmeldung beinhaltete die Nachforderung von Atemschutzgeräteträgern. Schon auf der Anfahrt zeigte sich über der Stadt eine große Rauchwolke. Am Einsatzort angekommen, rüsteten sich sechs Kameraden mit Atemschutzgeräten aus. Insgesamt waren zwölf Kameraden von uns in Bereitschaft für einen Atemschutzeinsatz. Ein Trupp wurde mit Löschwasser und Brechwerkzeug ins Gebäude geschickt, mit der Aufgabe, zu erkunden. 

 

Nach dem in Stellung bringen der Drehleiter konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass der Einsatz für unsere die Kameraden nach knapp zwei Stunden beendet war. 

 

Zur Pressemitteilung der Polizei geht es hier.

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login