Erster Einsatz für den Erkunder

Einsatz: 12/2018

Alarmzeitpunkt: 24.07.2018, 17:04 Uhr

Einsatzort: Wöbbelin

Einsatzstichwort: H-Gasgeruch

Eingesetzte Fahrzeuge: CBRN-ErkKw

Kräfte/Mittel: 

CBRN-ErkKw Zarrentin

GW-G Zarrentin

Bericht

Gestern um 17:04 Uhr, wurden wir zu unserem ersten Einsatz im Gefahrgutzug alarmiert.

Einsatzgrund war ein unklarer Gasgeruch, in einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus, in Wöbbelin. Die Bewohner klagten über Kopfschmerzen, Unwohlsein und Erbrechen. 

Gemeinsam mit dem Zugführer des Gefahrgutzuges West machten wir uns auf den Weg.

Am Einsatzort angekommen, wurden die beiden anliegenden Wohnungen vorsorglich evakuiert. Ein Trupp der Zarrentiner Kameraden ging unter Atemschutz in die betroffene Wohnung, um die Lage zu erkunden. So wurde ein Gasdetektor eingesetzt, jedoch ohne Befund. Anschließend wurde mit einem Mehrgasmessgerät gemessen, allerdings auch ohne Befund. Da eine chemische Gefahr ausgeschlossen werden konnte, wurden die beiden Mieter der Wohnung, in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Wir waren um 20:45 Uhr wieder einsatzbereit an der Wache. 

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login