Lagerfeuer musste gelöscht werden

FF Boizenburg

FF Neu Gülze/Zahrensdorf

Bericht

Gestern wurden wir 19:24 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Ortschaft Kuhlenfeld alarmiert. Vor Ort zeigte sich ein viel zu groß geratenes Lagerfeuer. Der Eigentümer verwehrte den Einsatzkräften zunächst den Zutritt zum Gelände und versperrte den Eingang mit seinem Radlader. In der Folge wurde die Polizei hinzugezogen, um Zutritt zum Gelände zu erlangen. Zusammen mit der Amtswehrführung machten sich die Beamten ein genaues Bild von dem Feuer, woraufhin die Amtswehrführung, gemeinsam mit der Polizei entschied, das Feuer zu löschen. Zusammen mit den Kameraden der FF Kuhlenfeld haben wir die Brandbekämpfung aufgenommen. Die Polizei blieb für die Dauer des Einsatzes ebenfalls vor Ort, da sich der Besitzer uneinsichtig zeigte und die Einsatzkräfte beschimpfte. Nach gut einer Stunde waren wir wieder einsatzbereit am Standort.