Waldbrand in Kuhlenfeld

Einsatz: 06/2019

Alarmzeitpunkt: 19.04.2019, 20:18 Uhr

Einsatzort: Kuhlenfeld

Einsatzstichwort: B-unklare Rauchentwicklung im Wald

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, MTW mit MZA

Kräfte/Mittel: 

FF Kuhlenfeld

FF Boizenburg

FF Neu Gülze/Zahrensdorf

Amtswehrführer

Polizei

DB-Notfallmanager

Bericht

Gestern wurden wir um 20:18 Uhr zu einem Waldbrand in Ortschaft Kuhlenfeld alarmiert. An der Bahnstrecke Hamburg-Rostock war ca. ein Hektar aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Unsere Kameraden haben zunächst mittels Feuerpatschen das Feuer eingedämmt und an einer weiteren Ausweitung gehindert. In der Folge wurde das Gebiet großzügig mit Wasser abgelöscht. Nach ungefähr einer Stunde waren unsere Kameraden wieder einsatzbereit am Standort.

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login