Vollsperrung nach Verkehrsunfall

FFw Neu Gülze/Zahrensdorf

Amtswehrführer

Bericht

Am Donnerstag wurden wir um 22:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K15 Richtung Preten alarmiert, zu dem wir als Nachforderung durch die Polizei und den Rettungsdienst angefordert wurden. Ein Pkw aus Richtung Preten kommend hatte eine Böschung durchbrochen und kam an einem Straßenbaum zum Stehen.

Die Einsatzstelle wurde nach Eintreffen unserer Kameradinnen und Kameraden in beide Richtungen vollgesperrt. Gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehren aus Kuhlenfeld und Neu Gülze/Zahrensdorf wurde die Einsatzstelle zudem großzügig ausgeleuchtet.

Dem Brandschutz vorbeugend wurde zudem das Batteriemanagement durchgeführt, auslaufende Betriebsstoffe konnten nicht festgestellt werden. Da sich das Unfallfahrzeug im Buschwerk verkeilt hatte, wurde mittels Motorkettensäge eine Schneise um das Fahrzeug gelegt. Gegen 00:20 Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Standort.

Hier geht's zur Pressemitteilung der Polizei.