Stromleitung reißt - Einsatz für die Feuerwehr

Einsatz: 15/2019

Alarmzeitpunkt: 09.08.2019, 05:04 Uhr

Einsatzort: Vorderhagen

Einsatzstichwort: B-Elektro; brennt Strommast

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, MTW mit MZA

Kräfte/Mittel:

FFw Neu Gülze/Zahrensdorf

FFw Teldau

FFw Boizenburg/Elbe

Amtswehrführer

 

WEMAG

Bericht

 

 Heute Morgen wurden wir um 05:04 Uhr nach Vorderhagen alarmiert. Der Grund war eine Oberleitung, welche nach einem Kontakt mit einem Storch gerissen war und brannte. Die WEMAG wurde hinzugezogen, um den Strom abzustellen. Weitere Maßnahmen konnten bis zum Eintreffen der WEMAG nicht getroffen werden, um die Sicherheit der Kameraden nicht zu gefährden. Zeitweise kam es in der Umgebung zu Stromausfällen.

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login