Pkw geriet in Brand

Einsatz: 16/2019

Alarmzeitpunkt: 03.09.2019, 08:11 Uhr

Einsatzort: B5 / Zahrensdorf - Dersenow

Einsatzstichwort: B-KFZ klein; brennt Pkw

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, MTW mit MZA

Kräfte/Mittel:

FFw Neu Gülze/Zahrensdorf

FFw Teldau

FFw Boizenburg/Elbe

Polizei

Bericht

Um 08:11 wurden wir heute zu einem Brandeinsatz alarmiert. Auf der B5 zwischen Zahrensdorf und der Kreuzung Tessin/Kuhlenfeld war ein Pkw in Brand geraten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand durch vorbildliches Handeln des nachfolgenden Pkw-Fahrers bereits größtenteils gelöscht und es waren lediglich noch Nachlöscharbeiten notwendig. Mit Hilfe des IFEX-Löschsystems wurde der Motor des Pkw großzügig abgelöscht. Während der Löscharbeiten war die B5 voll gesperrt. Nach dem Fertigstellen der Löscharbeiten, wurde der Pkw durch die Kameradinnen und Kameraden auf eine Einfahrt gerollt, sodass der Verkehr wieder freigegeben werden konnte. Für uns war der Einsatz nach fast einer Stunde beendet. 

 

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login