Einsatzübung zur Einweihung der BMA

Einsatz: Ü01/2019

Alarmzeitpunkt: 02.02.2019, 15:02 Uhr

Einsatzort: Kuhlenfeld

Einsatzstichwort: B-BMA

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, MTW mit MZA

Kräfte/Mittel: 

FF Kuhlenfeld

FF Tessin

Amtswehrführer

 

Bericht

Zu einer Einsatzübung wurden wir gestern Nachmittag nach Kuhlenfeld alarmiert. Dort wurde die Brandmeldeanlage (BMA) bei der ortsansässigen holzverarbeitenden Firma in Betrieb genommen.

Der Grund für diese Einsatzübung war die Einweisung in die BMA sowie die Erläuterung der Einsatzschwerpunkte in dem Objekt. Außerdem wollten der Amtswehrführer und sein Stellvertreter sehen, wie schnell und in welcher Mannschaftsstärke die einzelnen Wehren am Einsatzort erscheinen.

 

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login