Ölspur in der Teldau

Einsatz:  03/2021

Alarmzeitpunkt:   19.05.2021, 16:22 Uhr

Einsatzort:  Groß Timkenberg

Einsatzstichwort:  H-Öl klein; Ölspur

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW mit MZA

Kräfte/Mittel:

FFw Teldau

FFw Neu Gülze/Zahrensdorf

FFw Boizenburg/Elbe

Polizei Boizenburg

Bericht

Gestern Nachmittag gab es für uns einen kleinen Ausflug zu den Nachbarn in die Gemeinde Teldau. Eine Ölspur in Groß Timkenberg war der Grund der Alarmierung. 

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Die Ölspur war ca. 500 Meter lang und wurde von uns schnell mit Bindemittel abgestreut. Nach etwa 40 Minuten konnten wir den Einsatzort an die mitalarmierte Polizei übergeben und wieder an unseren Standort zurückkehren. 

Hinweis

Aufgrund der Alarm- und Ausrückeordnung werden im Amt Boizenburg-Land grundsätzlich drei Feuerwehren alarmiert. Hintergrund ist, dass einige Feuerwehren die Einsatzbereitschaft am Tage nicht mehr sicherstellen können. Die Leitstelle kann hiervon abweichen. 

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login