Verkehrsunfall endete glimpflich

Einsatz: 04/2021

Alarmzeitpunkt: 22.05.2021, 13:47 Uhr

Einsatzort: Besitz

Einsatzstichwort:  H-VKU ohne

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW mit MZA, Gemeindewehrführer

Kräfte/Mittel:

FFw Kuhlenfeld

FFw Neu Gülze/Zahrensdorf

FFw Boizenburg/Elbe

Amtswehrführer Amt Boizenburg-Land

Polizei Boizenburg

RTW, NEF Boizenburg

Abschleppdienst 

Bericht

Zu einem Verkehrsunfall, der besonders tragisch hätte enden können, wurden wir gestern am frühen Nachmittag alarmiert. Um 13:47 Uhr heulten die Sirenen. Ein PKW war in Besitz aus Richtung Neuhaus kommend, über die Kreuzung durch einen Graben gefahren, durchbrach einen Zaun und kam im Schaukelgerüst des örtlichen Spielplatzes zum Stehen.
Laut Einsatzmeldung sollte sich der PKW überschlagen haben, was sich jedoch vor Ort nicht bestätigte. Die verunfallte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Außerdem wurde der Spielplatz nach weiteren verletzten Personen abgesucht. Zum Glück stellte sich jedoch heraus, dass sich dort zum Unfallzeitpunkt keine Kinder und Eltern aufhielten.
Das Fahrzeug wurde nach auslaufenden Betriebsstoffen untersucht und die Batterie abgeklemmt. Abschließend wurde das Schaukelgerüst gesichert  und der Spielplatz abgesperrt. 
Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und den Einsatz beenden.

Hinweis

⚠️ Wir möchten an dieser Stelle alle Eltern und Kinder bitten, den Spielplatz vorerst nicht zu betreten. ⚠️

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login