Schwerer Verkehrsunfall auf der K16

Einsatz: 06/2021

Alarmzeitpunkt: 01.07.2021, 06:39 Uhr

Einsatzort: K16; Gülze - Blücher

Einsatzstichwort:  H-VKU mit

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW mit MZA

Kräfte/Mittel:

 

FFw Boizenburg/Elbe

FFw Kuhlenfeld

FFw Neu Gülze/Zahrensdorf

Rettungsdienst Boizenburg

Rettungsdienst Lübtheen

Rettungshubschrauber Christoph 39

Polizei Boizenburg

DEKRA-Gutachter

Hoffmann & Berger

Abschleppdienst

Bericht

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir um 6:39 Uhr alarmiert. Zwei Fahrzeuge sollen frontal zusammengestoßen sein, so die Meldung der integrierten Leitstelle Westmecklenburg. Nach etwa 7 Minuten trafen wir am Einsatzort ein und die Einsatzmeldung musste unsererseits bestätigt werden. Ein Transporter ist frontal mit einem PKW kollidiert. Die beiden Fahrzeugführer konnten sich nicht selbstständig befreien. 
Wir leiteten sofort die Erstversorgung ein und unterstützten den Rettungsdienst. 
Die beiden Patienten mussten mit schwerem Gerät aus den Fahrzeugen befreit werden. 
Nach etwa zwei Stunden konnten wir zum Standort zurückkehren und führten dort noch eine Einsatznachbesprechung durch. 

Hinweis vom Wehrführer/Einsatzleiter

„Das war ein außergewöhnlicher Einsatz für uns alle. Man übt und trainiert ständig solche Einsatzlagen aber es kommt immer komplett anders. Die Zusammenarbeit mit allen Einsatzkräften, ob Polizei, Rettungsdienst, Luftrettungsdienst und unseren Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr verlief absolut professionell. Vielen Dank.“

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login