Pkw musste aus See geborgen werden

Einsatz: 11/2021

Alarmzeitpunkt: 13.08.2021, 20:55 Uhr

Einsatzort: Besitz, Burgsee

Einsatzstichwort:  H-Bergung

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW, KdoW, RTB 1

Kräfte/Mittel:

FFw Neu Gülze/Zahrensdorf

FFw Kuhlenfeld

FFw Boizenburg

Polizei Boizenburg

DLRG Zarrentin

Bericht

Gestern Abend um 20:55 Uhr kam es zu einem Alarm in unserer Gemeinde. Ein Bürger entdeckte im Burgsee ein Auto und informierte die Polizei. Für die Bergung des Fahrzeuges wurde schlussendlich die Feuerwehr hinzugezogen. 
Mit unserem Schlauchboot machten wir uns auf den Weg zu dem Pkw und versuchten, diesen zu sichern und für eine Bergung vorzubereiten. Hierfür wurde von der Feuerwehr Boizenburg der Unimog vom Katastrophenschutz nachgefordert, der über eine entsprechende Seilwinde verfügt. Um ausschließen zu können, dass sich Personen in dem Fahrzeug befinden, wurden auch die Taucher der DLRG angefordert. Mittels der Seilwinde konnte der Pkw schlussendlich nach 2,5 Stunden geborgen und an die Polizei übergeben werden. 

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login