LKW mit Dämmstoffplatten geriet in Brand

Einsatz: 13/2021

Alarmzeitpunkt: 15.08.2021, 20:50 Uhr

Einsatzort: Wittenburg, Autohof

Einsatzstichwort:  B-KFZ-Groß; Nachforderung GGZ

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW

Kräfte/Mittel:

FFw Wittenburg

FFw Lehsen

FFw Körchow

FFw Perdöhl

FFw Zarrentin
Polizei 

Bericht

Gestern Abend gegen 20:50 Uhr wurden wir zu einem Einsatz nach Wittenburg alarmiert. Auf dem dortigen Autohof war ein LKW, beladen mit Dämmstoffplatten, in Brand geraten. 
Um auszuschließen, dass dabei keine giftigen Gase ausgetreten sind, wurde der Gefahrgutzug-West des Landkreises Ludwigslust-Parchim nachgefordert. Mit Hilfe von Messgeräten konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden.
Zudem wurde durch uns der Zugführer des Gefahrgutzuges, der an der Einsatzstelle als Fachberater fungierte, an den Einsatzort gebracht. Nach etwa zwei Stunden waren wir dann wieder einsatzbereit am Standort. 

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login