Hund wurde aus See gerettet

Einsatz: 22/2021

Alarmzeitpunkt: 23.12.2021, 15:55 Uhr

Einsatzort: Burgsee, Besitz

Einsatzstichwort:  H0-Tier; THL Tier in Gewässer

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW mit RTB 1

Kräfte/Mittel:

Feuerwehr Kuhlenfeld

Bericht

Einen Tag vor Heiligabend wurden wir zu einem in Not geratenen Hund gerufen.

So ging es für uns um 15:55 Uhr an den Burgsee. Am Einsatzort angekommen, bestätigte sich die Einsatzmeldung.

Die Rettung des Hundes gestaltete sich schwieriger als gedacht, da das Gelände rund um den See unwegsam war und das Rettungsboot mehrere hundert Meter, bis zum Einsetzen ins Wasser, getragen werden musste.

Am Ende konnte die kleine Wilma ihrer erleichterten Familie übergeben werden. Wir hoffen, dass sie sich von den  Strapazen vollständig erholen kann. 

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login