Scheune brannte vollständig aus

Einsatz:  01/2022

Alarmzeitpunkt: 14.01.2022, 00:20 Uhr

Einsatzort: Bandekow, Gemeinde Teldau

Einsatzstichwort: F3-DL; Feuer, Rauchentwicklung

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW mit MZA

Kräfte/Mittel:

Feuerwehr Teldau

Feuerwehr Boizenburg

Feuerwehr Bahlen

Feuerwehr Lübtheen

Amtswehrführer

Führungsgruppe Amt

Polizei Boizenburg

Kriminaldauerdienst (KDD)

Rettungsdienst Boizenburg

Bericht

Die vergangene Nacht endete für uns bereits um 0:20 Uhr. In der Nachbargemeinde Teldau brannte eine Scheune bei unserem Eintreffen bereits in voller Ausdehnung. Gemeinsam mit den Einsatzkräften vor Ort wurde ein sofortiger Löschangriff durchgeführt. Eine besondere Gefahr stellten zerspringende Asbestplatten und in der Scheune gelagerte Gasflaschen dar, welche zum Teil auch explodierten. Auch ein massiver Löschangriff konnte die Scheune nicht retten, sie brannte vollkommen aus und ist nun einsturzgefährdet. Ein Übergreifen auf ein nebenstehendes Wohnhaus konnte derweil verhindert werden. Gegen 04:00  Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir kehrten in unser Gerätehaus zurück, wo für uns noch die Einsatznachbereitung auf dem Programm stand. 

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login