Sturm Nadia pfeift durch Besitz

Einsatz:  03/2022, 04/2022, 05/2022, 06/2022, 07/2022

Alarmzeitpunkt: 29.01.2022, 22:06 Uhr

Einsatzort: Besitz

Einsatzstichwort: H1-Sturm; Baum auf Straße / H0-Sturm; Baum quer über Straße

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW mit MZA

Bericht

Um 22:06 Uhr wurden wir gestern zu einem Einsatz in unserer Gemeinde alarmiert. Im Dorf versperrte ein Baum die Durchfahrt. Dieser konnte zügig geräumt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Bei der anschließenden Rundfahrt durch die gesamte Gemeinde wurden noch zwei weitere umgestürzte Bäume zwischen Blücher und Hühnerbusch sowie Blücher und Alt Kuhlenfeld entdeckt und beräumt. Gegen 23:20 Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Standort. Gegen 09:06 erfolgte dann heute eine weitere Alarmierung. Zwischen Blücher und Hühnerbusch versperrte ein Baum die Durchfahrt. Auch dieser konnte zügig geräumt werden. Zudem wurde eine mögliche Gefahrenquelle auf dem Dorfplatz beseitigt. Hier war ein großer Ast abgebrochen und drohte zu stürzen. Gegen 10:30 Uhr war auch dieser Einsatz für uns beendet. 

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login