Sturmtief Zeynep sorgt für zahlreiche Einsätze

Einsatz:  10/2022, 11/2022, 12/2022, 13/2022, 14/2022, 15/2022

Alarmzeitpunkt: 19.02.2022, 00:25Uhr

Einsatzort: K16, Besitz - Blücher

Einsatzstichwort: H1-Sturm; Baum auf Straße

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW mit MZA

 

Bericht

Heute Nacht wurden wir um 00:25 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Auf der K16 zwischen Besitz und Blücher sollte ein Baum auf der Straße liegen, dies konnte auch so bestätigt werden. Mit Hilfe von zwei Kettensägen konnte dieser rasch klein gesägt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Bei der anschließenden Kontrollfahrt durch das Gemeindegebiet wurde in Blücher ein weiterer Baum von der Straße geräumt. So auch auf der K15 zwischen Besitz und Kuhlenfeld. Später drohten Dachpfannen von einem Dach zu fallen. Diese wurden entsprechend gesichert. Im Postweg wurde dann noch ein Blechdach gesichert, welches bereits auf die Straße geweht wurde. 

Eine weitere Alarmierung erfolgte um 03:49 Uhr. Wieder sollte ein Baum die Durchfahrt auf der K16 versperren. Auch dieser konnte schnellstens geräumt werden. Auf der folgenden Kontrollfahrt wurde ein auf einen Pkw gestürzter Baum entdeckt. Dieser konnte mittels der Kettensäge klein gesägt und entfernt werden und wurde in der Folge an den Eigentümer übergeben. 

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login