Schornsteinbrand in Kuhlenfeld

Einsatz: 20/2022 

Alarmzeitpunkt: 07.03.2022, 18:14 Uhr

Einsatzort: Kuhlenfeld

Einsatzstichwort: F2-DL; Feuer, Rauchentwicklung

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW mit MZA, CBRN-Erkw

Kräfte/Mittel:
Feuerwehr Kuhlenfeld

Feuerwehr Boizenburg

Amtswehrführer Amt Boizenburg-Land

Polizei

Schornsteinfeger 

Bericht

Am gestrigen Abend wurden wir um 18:14 Uhr zu einem Einsatz in die Nachbargemeinde nach Kuhlenfeld alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Schornsteinbrand handelt. Zunächst wurde die Temperatur von uns mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Zudem stellten wir den Brandschutz sicher, für den Fall, dass sich der Brand ausbreitet. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig, da der zuständige Schornsteinfeger eintraf und uns aus dem Einsatz entließ. So konnten wir nach etwa 45 Minuten wieder zu unserem Standort zurückkehren.

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login