Austritt von Wasserstoffperoxid

Einsatz: 26/2022 

Alarmzeitpunkt: 16.05.2022, 13:06 Uhr

Einsatzort: Lübesse

Einsatzstichwort: H2-X; Gefahrgutunfall, Austritt

Eingesetzte Fahrzeuge: CBRN-ErkW

Kräfte/Mittel:
Feuerwehr Lübesse

Feuerwehr Rastow

Feuerwehr Uelitz

Feuerwehr Zarrentin

Feuerwehr Pampow

Feuerwehr Boizenburg

Feuerwehr Grabow

Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Schwerin

Polizei

Bericht

Um 13:06 Uhr erfolgte am gestrigen Tag eine Alarmierung für unsere Katastrophenschutzeinheit. In Lübesse wurde bei einem Transport- und Logistikunternehmen ein beschädigter 200-Liter-Tank, gefüllt mit Wasserstoffperoxid, festgestellt. Es wurde unter CSA (Chemikalienschutzanzug) vorgegangen, um den beschädigten Behälter zu sichern. Wir waren währenddessen im Bereitstellungsraum und hielten weitere Atemschutzgeräteträger bereit und unterstützten durch die Herausgabe von Geräten. Nach etwa zwei Stunden konnten wir die Heimfahrt antreten und konnten uns gegen 17 Uhr wieder einsatzbereit am Standort melden. 

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login