Gasaustritt an Tankstelle

Einsatz: 28/2022 

Alarmzeitpunkt: 19.06.2022, 19:37 Uhr

Einsatzort: Boizenburg

Einsatzstichwort: H2-Gas

Eingesetzte Fahrzeuge: CBRN-ErkW

Kräfte/Mittel:

 

Feuerwehr Boizenburg

Feuerwehr Vellahn

Rettungsdienst Boizenburg

Polizei Boizenburg

Bericht

Gestern Abend kam es zu einem Einsatz für unseren CBRN-ErkW in Boizenburg. Dort war ein Gasaustritt an einer Tankstelle gemeldet. Zunächst wurde der Bereich mittels Mehrgasmessgerät freigemessen und in der Folge mit einem Gaslecksuchgerät die undichte Stelle ausfindig gemacht. Letztlich war die Dichtung in der Zapfsäule das Problem welche nicht korrekt gedichtet hat und somit für das Ausströmen verantwortlich war. Nach etwa 45 Minuten konnten wir den Einsatz beenden und wieder einrücken.  

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login